Ich will am Ende meines Lebens nicht feststellen, dass ich nur der Länge nach gelebt habe. 

Ich will es auch in seiner Breite leben.

(Diana Ackermann)


Über mich:
Miriam Läderach, das bin ich. Kreative Powerfrau, Mami und Ehefrau. 
Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bewegung & Entspannung, Pädagogik, Beratung, Organisation und Administration. Mit viel Herzblut und Know-how begleite ich Dich auf allen Bereichen des persönlichen Wachstums. 

Aus- & Weiterbildungen 

  • Kaufmännische Lehre 
  • Dipl. Wellnesstrainerin Level 2 - Bewegung, Entspannung, Ernährung (Dauer 2 Jahre)
  • Dipl. Bewegungspädagogin Level, BGB-Schweiz (Dauer 2 Jahre)
  • Dipl. Tanzpädagogin, BGB-Schweiz (Dauer 1 Jahr)
  • Zertifikat Beziehungscoach, IKP Zürich (Dauer 2 Jahre)
  • Diplomjahr psychologische Beraterin für Paare, Familien &        Beziehungen, IKP Zürich (1 Jahr) 


Kurse & Seminare

  • Körperinduzierte Traumatherapie, Seminar, Bodyfeet Rapperswil 
  • Energie- und Chakra-Arbeit, Seminar, Andrea Stäger Zürich
  • Bodyballance, Les Mills 
  • Beckenbodentraining, BGB-Schweiz 
  • Easy-Dance, BGB Schweiz 
  • Mediale-Arbeit, Seminar, Astrid Spirig, Zürich
  • Girlstime - Ausbildung zur Mädchenkreisleiterin (ohne Abschluss), Farwallah & MaHoiko
  • Seminare Spielgruppenleiterin, Naturpädagogik Rudolf Steiner Schule 



4 Fragen - 4 Antworten

Bis zu welchem Alter hast Du an den Weihnachtsmann geglaubt? 

Um ehrlich zu sein, glaube ich bis heute an den Weihnachtsmann. Oder ich möchte zumindest an ihn glauben. Ich liebe die Adventszeit und Weihnachten, da liegt so viel Magie in der Luft. Ich geniesse dann vor allem die Zeit des Rückzuges, die warmen Abende zu Hause bei Kerzenlicht, eingehüllt und lesend in einer Decke. Und natürlich ist der Duft nach frischgebackenen Guetzli absolut betörend! Da ich liebend gerne die Gastgeberin bin, freue ich mich, wenn an Weihnachten möglichst alle bei uns zu Besuch kommen. 

Das gibt so ein richtig wohliges Gefühl. 

Was tust Du für Deine Gesundheit?

Ich koche eigentlich immer alles frisch. Fertigprodukte kommen nur sehr selten auf den Tisch. Das fällt mir relativ leicht, da ich liebend gerne koche und backe, abwechslungsreich und vielseitig. Bewegung gehört in meinen Alltag, ein bisschen mehr frische Luft täte mir sicher gut. Aufgrund meines Berufes bin ich meist drinnen in Bewegung. Genügend und regelmässiger Schlaf und Zeit für mich, ein absolutes Muss! Genau so wie meinen Körper, halte ich zudem meinen Geist aktiv. Lache viel und pflege wertvolle Beziehungen. 

Gibt es ein Lied, bei dem Du sofort
lostanzen willst?

Es gibt praktisch kein Lied, welches mich nicht tanzen lässt. Manchmal auch nur innerlich, aber irgendeine Zelle von mir tanzt immer. 

Was ist das schönste Kompliment, was dir jemals gemacht wurde?

‘… ich mag Deine Wangen, wie sie sich abzeichnen, wenn du lächelst. Dann lächelt wohl die ganze Welt mit. Aber am Ende komme ich immer wieder auf Deine Augen. Die sind einfach unfassbar. So tief, dass man sich sofort darin verliert. So sanftmütig, dass man sofort vertraut und so geheimnisvoll, dass man gar nicht mehr genau weiss, womit man den Satz eigentlich angefangen hat …’ 

 

 

Körper-Glück

Miriam Läderach
miriam@körper-glück.ch
Tel. 076 567 06 39
Johannes-Hirt-Strasse 1, 8804 Au / Wädenswil